Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Feuer auf Balkon im Hochhaus

FW Ratingen: Feuer auf Balkon im Hochhaus
zerstörter Blumenkasten

Ratingen (ots) - Ratingen- Mitte, Düsseldorfer Straße, Hochhaus, 17:17 Uhr; 07.08.2017

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Hochhaus auf der Düsseldorfer Straße zu einem Feuer auf dem Balkon im 4. OG alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war Rauch und Feuerschein sichtbar. Während der Vorbereitungen der Löschmaßnahmen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um den Balkon zu erreichen. Zeitgleich gingen weitere Einheiten über den Haupteingang in das Gebäude vor.

Auf dem Balkon war aus unbekannter Ursache ein Blumenkasten in Brand geraten. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Es kam niemand zu Schaden. Die Wohnung sowie das restliche Gebäude blieben unversehrt, so dass die Feuerwehr ihre Maßnahmen nach ca. 45 min beenden konnte.

Im Einsatz waren Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und Lintorf der freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst inklusive Notarzt. (D. Roßmeier)

Fotos: Feuerwehr Ratingen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Daniel Roßmeier
Telefon: 02102 - 550 370 30
E-Mail: daniel.rossmeier@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
5 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen

Das könnte Sie auch interessieren: