Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: BMA Krankenhaus

FW Ratingen: BMA Krankenhaus
Foto Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots) - Ratingen-Lintorf,Thunesweg,17:26 Uhr, 23.11.14

Durch die Auslösung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Ratingen am Sonntag um 17.26 Uhr zu einem Brand in einem Ratinger Fachkrankenhaus nach Lintorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Feuerwehr durch das Betreuungspersonal mitgeteilt, dass in einem Patientenzimmer eine Matratze und ein Kopfkissen gebrannt habe. Eine Krankenschwester hatte das Feuer gelöscht und einen Patienten der sich in dem Zimmer aufhielt ins Freie gebracht. Die gesamte Station war bereits geräumt worden, so dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die anderen Patienten bestand. Da der Stationsflur und das Patientenzimmer noch verraucht waren wurde die betroffenen Bereiche mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kreis Polizeibehörde Mettmann aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Lintorf und Breitscheid und der Rettungsdienst der Stadt Ratingen. (Jürgen Jakobowski)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jürgen Jakobowski
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: juergen.jakobowski@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen

Das könnte Sie auch interessieren: