Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Kokain im Wert von circa 80.000,- Euro beschlagnahmt
Drogenschmuggler in Untersuchungshaft

BPOL-BadBentheim: Kokain im Wert von circa 80.000,- Euro beschlagnahmt / Drogenschmuggler in Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Gildehaus / BAB 30 (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Montagmittag auf der Autobahn 30 an der deutsch-niederländischen Grenze rund 1,1 Kilogramm Kokain im Wert von rund 80.000,- Euro beschlagnahmt. Zwei Drogenschmuggler sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Die beiden Männer im Alter von 22 und 25 Jahren waren gegen 11:30 Uhr in einem PKW mit französischer Zulassung über die Autobahn 30 nach Deutschland eingereist. An der Anschlussstelle Gildehaus wurde das Auto durch eine Streife der Bundespolizei angehalten.

Bei der Überprüfung der beiden albanischen Fahrzeuginsassen stellten die Beamten fest, dass sowohl der 22-jährige Fahrer als auch der 25-jährige Beifahrer keinen Aufenthaltstitel besaßen. Darüber hinaus konnte der 22-jährige Fahrer nicht den Besitz einer Fahrerlaubnis nachweisen.

Im Laufe der Kontrolle sahen sich die Bundespolizisten das Fahrzeug der beiden Männer näher an. Hinter der Teppichverkleidung im Fußraum des Beifahrers entdeckten sie dabei ein in schwarzer Folie eingewickeltes Päckchen mit rund 1120 Gramm Kokain.

Damit endete der Drogenschmuggel an der deutsch-niederländischen Grenze. Beide Männer wurden festgenommen und zusammen mit den beschlagnahmten Drogen für weitere Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen übergeben.

Das beschlagnahmte Kokain hat im Straßenhandel einen Verkaufspreis von ca. 80.000,- Euro.

Die beiden Drogenschmuggler wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer. Sie wurden der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell