LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei verhaftet gesuchten Dieb

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen im Bahnhof Bad Bentheim einen 44-Jährigen festgenommen. Der Mann war in Berlin zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt worden.

Der 44-Jährige wurde von der Bundespolizei im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert, als er mit einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden in Bad Bentheim ankam.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde.

Im September 2015 war der 44-Jährige wegen Diebstahl zu acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Weil der Mann der Aufforderung zum Strafantritt nicht gefolgt war, wurde er jetzt per Haftbefehl gesucht.

Die Beamten brachten den polnischen Staatsangehörigen zur Verbüßung der Haftstrafe, abzüglich einer einmonatigen Untersuchungshaft, in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: