Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: "Bitte nehmen Sie uns fest"
Gesuchte Straftäter melden sich selbst

Bad Bentheim (ots) - Vergangene Nacht hat die Bundespolizei in Bad Bentheim zwei mit Haftbefehl gesuchte Straftäter festgenommen. Die beiden hatten selbst den Polizeinotruf angerufen und um ihre Festnahme gebeten.

Kurz nach Mitternacht riefen die 28-jährige Frau und ihr 36-jähriger Begleiter den Polizeinotruf an. In dem Telefonat teilte das Pärchen mit, dass sie beide per Haftbefehl gesucht werden und bitte am Bahnhof in Bad Bentheim abgeholt werden möchten.

Eine Streife der Bundespolizei fuhr zum Bahnhof und traf dort tatsächlich auf die beiden Anrufer. Eine Überprüfung der Personalien bestätigte deren Angaben. Beide wurden per Haftbefehl von den Strafverfolgungsbehörden gesucht.

Der 36-Jährige war wegen Raub und Gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Weil der Litauer nach der Strafaussetzung gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde er jetzt per Haftbefehl gesucht. Er muss noch eine Restfreiheitsstrafe von 467 Tagen verbüßen.

Gegen die 28-jährige Deutsche war durch das Landgericht Oldenburg Sicherungshaft angeordnet. Sie hatte bereits nach einem Tag ihre Therapie zum Drogenentzug abgebrochen. Sie soll wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz noch eine Restfreiheitsstrafe von siebeneinhalb Monaten absitzen.

Die Bundespolizisten sprachen die Verhaftung aus und brachten die beiden in verschiedene Justizvollzuganstalten. Die 28-Jährige wird im Laufe des heutigen Tages einem Richter vorgeführt.

Im Rahmen der Durchsuchung wurde bei der Frau zudem noch eine geringe Menge Rauschgift gefunden. Die Bundespolizei beschlagnahmte die Drogen und hat dazu ein gesondertes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: