Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 1,1 Kilogramm Kokain im Koffer geschmuggelt
Bundespolizei beschlagnahmt Drogen im Wert von 66.000,- Euro

BPOL-BadBentheim: 1,1 Kilogramm Kokain im Koffer geschmuggelt / Bundespolizei beschlagnahmt Drogen im Wert von 66.000,- Euro
1,1 Kilogramm beschlagnahmtes Kokain

Bunde (Ostfrl.) / BAB 280 (ots) - Die Bundespolizei aus Bunde (Ostfrl.) hat gestern einen 30-jährigen Drogenschmuggler festgenommen. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Der 30-Jährige war am Montag mit einem international verkehrenden Linienbus, aus den Niederlanden kommend, in das Bundesgebiet eingereist.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung war der Reisebus gegen 10:45 Uhr durch die Bundespolizei auf der Rastanlage Bunderneuland an der BAB 280 angehalten und kontrolliert worden.

Bei der Überprüfung des 30-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann ihnen einen in Belgien als gestohlen gemeldeten Ausweis ausgehändigt hatte.

Die Beamten nahmen den Mann daraufhin genauer unter die Lupe, und sahen sich auch den mitgeführten Koffer des Reisenden genauer an, obwohl dieser zuvor behauptete hatte ohne Gepäck zu reisen.

Bei der Durchsicht des Kofferinhaltes fanden die Beamten dann zwei Päckchen mit Kokain.

Der Rauschgiftkurier wurde daraufhin Fahndern des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben.

Insgesamt wurden 1100 Gramm der Droge beschlagnahmt. Das beschlagnahmte Kokain hat einen Straßenhandelswert von ca. 66.000,- Euro.

Der 30-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und der Mann wurde der Justizvollzugsanstalt in Oldenburg zugeführt.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: