Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Lübeck: Bundespolizei stellt schlafenden Fahrraddieb fest

Kiel (ots)

Das war wohl der falsche Schlafplatz! Durchaus ungewöhnlich ist es für einen 33-jährigen Lübecker in den frühen Morgenstunden des 12.06.2018 gelaufen. Eigentlich wollte er sich nur eine Mütze Schlaf gönnen und legte sich auf eine Sitzbank in der Wandelhalle des Lübecker Hauptbahnhofs. Er wusste wohl nicht, dass die Bundespolizei den Bahnhof auch nachts bestreift. Kurze Zeit später bemerkte dann eine Streife der Bundespolizei den Mann und übernahm den "Weckdienst". Bei der Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass er schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Ungewöhnlich erschien es der Streife jedoch, dass der Mann ein neuwertiges Damenrad mit sich führte. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen und gab auf eindringliche Nachfrage schießlich an, dass das Rad nicht ihm gehöre, sondern er es im Lübecker Innenstadtbereich "mitgenommen" habe. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Mann konnte nach Anzeigenfertigung die Dienststelle der Bundespolizei wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PHM Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 - 119
Fax: 0431/98071 - 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 07.06.2018 – 11:07

    BPOL-KI: Kiel- Sommerwetter hält Bundespolizisten am Bahnhof Kiel in Atem

    Kiel (ots) - Mittwochabend, 06.06.2018 gegen 17:00 Uhr, ein 40-jähriger Mann alarmierte die Bundespolizisten, nachdem dieser auf dem Vorplatz von einem 15-jährigen Deutschen mit einem Fahrtenmesser bedroht worden war. Der Junge wurde durch die Bundespolizisten im Bereich des Bahnhofsvorplatzes angetroffen. Eine Durchsuchung förderte ein Taschenmesser und das besagte ...

  • 29.05.2018 – 09:47

    BPOL-KI: BPOL-KI - Diebespärchen beim Fahrradklau erwischt

    Kiel (ots) - Kiel: Bundespolizei erwischt Diebespärchen auf frischer Tat beim Fahrradklau. Eine Zivilstreife der Bundespolizei wurde auf ein Pärchen im Bahnhof Kiel aufmerksam. Ihr Bauchgefühl riet ihnen, sich doch einfach mal an deren Fersen zu heften. Das Pärchen, ein 33-jähriger Deutscher und seine 30-jährige Freundin schlichen im Bereich des "Sophienhof" um die angeschlossenen Fahrräder herum. Der Mann schaute ...