Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Durch Videoaufnahme nach Diebstahl überführt

Bremen (ots)

Tatort: Bremen Hauptbahnhof

Tatzeit: 07.06.2021, 07:19 Uhr

Bundespolizisten haben am Montag einen polizeibekannten Dieb im Bremer Hauptbahnhof überführt.

Der 64-jährige deutsche Staatsangehörige wurde von einer 28-jährigen Frau dabei beobachtet, wie er in einem Kiosk mehrere Schachteln Zigaretten aus einem Tabak-Aussteller entwendete. Dabei klemmte er sich die Verpackung mit Zigarettenschachteln unter den Arm und schlenderte mit dieser seelenruhig in Richtung Bahnhofsausgang. Die Zeugin informierte umgehend die Mitarbeiterin des Kioskes über den Diebstahl. Eine Fahndung nach dem Mann verlief zunächst negativ.

Im Anschluss werteten Beamte der Bundespolizei die Videoaufzeichnung aus und veranlassten über einen bundespolizeiinternen Messenger-Dienst des dienstlichen Smartphones eine Fahndung nach dem Mann. Durch Zivilfahnder der Bundespolizei konnte der 64-Jährige nur kurze Zeit später wiedererkannt und an einer Straßenbahnhaltestelle des Hauptbahnhofs gestellt werden. Dabei saß der Mann in einem Wartehäuschen und rauchte genüsslich eine Zigarette. Bei einer Durchsuchung konnten 17 der insgesamt 20 entwendeten Zigarettenschachteln in einer Plastiktüte aufgefunden und sichergestellt werden.

Mit einer weiteren Diebstahlsanzeige im Gepäck konnte der Mann die Wache nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verlassen. Ob es sich bei der zuvor gerauchten Zigarette um Stehlgut handelte, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Nina Albrecht
Telefon: 0421 16299 746
Mobil: 0172/3467750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 03.06.2021 – 14:11

    BPOL-HB: Unbekannte Frau schlägt Mutter ins Gesicht und zerrt am Kinderwagen

    Bremen (ots) - 03.06.2021 / 09:30 Uhr Hauptbahnhof Bremen: Eine unbekannte Frau hat einer 28-jährigen Mutter ins Gesicht geschlagen. Dabei soll sie diese rassistisch beleidigt haben. Vorausgegangen war eine friedliche Diskussion unter drei Müttern mit Kinderwagen zur Einstiegsreihenfolge an einem Fahrstuhl. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei wollte die ...

  • 02.06.2021 – 11:12

    BPOL-HB: Betrunkener Schwarzfahrer: 119 Tage hinter schwedische Gardinen

    Bremen (ots) - ICE Hamburg - Hannover, Bahnhof Lüneburg 02.06.2021 / 02:20 Uhr Die Weiterfahrt eines 46-jährigen Fahrgastes im ICE 591 aus Hamburg haben Bundespolizisten im Bahnhof Lüneburg beendet. Der Mann hatte keinen Fahrschein und war mit 3,84 Promille stark alkoholisiert. Zudem lag ein Strafvollstreckungsbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover über eine ...

  • 01.06.2021 – 15:55

    BPOL-HB: Maskenmuffel vor Haftstrafe bewahrt

    Bremen (ots) - Bahnhof Lüneburg, 01.06.2021 Bundespolizisten haben einen 29-jährigen Mann im Bahnhof Lüneburg festgenommen. Der Deutsche aus Lüneburg war ohne Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Bahnsteig aufgefallen. Bei der Identitätsfeststellung kam heraus, dass ein aktuell erlassener Strafvollstreckungsbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gegen ihn vorlag: Zu begleichen waren ...