Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Mann von Regionalbahn erfasst - tödlicher Unfall

Hamburg (ots)

Ein Mann lief vermutlich aufgrund überhöhten Alkoholkonsum torkelnd auf dem Schotterbett entlang des Bahngleises. Durch eine von hinten nahende Regionalbahn wurde der Mann erfasst und tödlich verletzt.

Am 01.12.2019 gegen 07:45 Uhr torkelte ein 20-jähriger eritreischer Staatsangehöriger auf dem Schotterbett entlang des Bahngleises der Strecke Lübeck - Hamburg.

In Höhe des S-Bahnhofs Landwehr wurde der junge Mann durch die aus Lübeck kommende Regionalbahn 21357 rückwärtig erfasst und tödlich verletzt.

Aufgrund der Spurenlage geht die Bundespolizei Hamburg zum jetzigem Stand der Ermittlungen von einem Unfall unter Alkoholeinfluss aus.

Die Fernbahnstrecke musste für eine Dauer von fast einer Stunde gesperrt werden, die S-Bahnstrecke für eine Dauer von ca. 45 Minuten.

In der betroffenen Regionalbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt ungefähr 30 Reisende. Durch die vom Triebfahrzeugführer eingeleitete Schnellbremsung wurde augenscheinlich kein Fahrgast verletzt.

Aus gegebenem Anlass weist die Bundespolizei Hamburg erneut eindringlich darauf hin, dass der Aufenthalt im Gleisbereich verboten ist und oftmals tödlich endet.

Pressekontakt:

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 25.11.2019 – 12:00

    BPOL-HH: Bundespolizisten mit dem Tode bedroht

    Hamburg (ots) - Ein Mann rastete in der S-Bahn aus und bedrohte die eingesetzten Bundespolizisten sowie deren Familien mit dem Tode. Nach mehreren Stunden hatte er sich soweit wieder beruhigt, dass er auf freien Fuß gesetzt werden musste. Am 24.11.2019 gegen 07:15 Uhr wurden Bundespolizisten zum S-Bahnhof Landungsbrücken gerufen. Hier sollte es zu einer Auseinandersetzung in der S-Bahn gekommen sein. Vor Ort stellten ...

  • 19.11.2019 – 10:30

    BPOL-HH: Provozierendes Verhalten am Taxistand - Verhaftung

    Hamburg (ots) - Taxifahrer am Taxistand riefen die Bundespolizei, weil ein Mann sie provozieren wollte. Die herbeigeeilten Bundespolizisten verhafteten anschließend den Mann, der beim Eintreffen in "Boxerstellung" vor den Taxifahrern stand. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Am 18.11.2019 gegen 23:30 Uhr wurden die Beamten des Bundespolizeireviers Hamburg Hauptbahnhof von Taxifahrern am Hachmannplatz verständigt. Sie ...