Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Festnahme nach Kioskaufbruch-

Hamburg (ots)

Am 11.12.2018 gegen 14.10 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei einen Mann(m.38) in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Reeperbahn vorläufig fest. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig am 06.12.2018 einen Kioskaufbruch im S-Bahnhaltepunkt Landungsbrücken gemeinschaftlich mit einem weiteren Mittäter begangen zu haben.

Die Täter erbeuteten nach jetzigem Sachstand Tabakwaren und Spirituosen in größeren Mengen (Schadenshöhe ist noch nicht bekannt).

Nach intensiver Auswertung der Aufnahmen entsprechender Überwachungskameras konnten Zivilfahnder aufgrund von vorhandenem Videomaterial einen Tatverdächtigen (m.38) gestern am S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn wiedererkennen und vorläufig festnehmen. Der polizeilich bekannte Hamburger wurde zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der deutsche Staatsangehörige mit festem Wohnsitz in Hamburg wieder entlassen werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 11.12.2018 – 11:55

    BPOL-HH: 2,8 Promille: Fahrgast im Bahnhof Harburg in Gewahrsam genommen-

    Hamburg (ots) - Am 10.12.2018 gegen 19.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen betrunkenen Mann(m.40) im Bahnhof Harburg in Gewahrsam. Zuvor beschimpfte und beleidigte der Mann in einem fahrenden Metronom lautstark grundlos Fahrgäste. Eine Zugbegleiterin forderte bei Einfahrt des Zuges im Bahnhof eine Streife der Bundespolizei an. Der äußerst aggressive Mann wurde in ...

  • 09.12.2018 – 18:22

    BPOL-HH: Exhibitionistische Handlungen im Zug-

    Hamburg (ots) - Am 09.12.2018 gegen 12.55 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Mann(m.31) im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam. Zuvor soll der Beschuldigte sein Geschlechtsteil in einem Metronom auf der Fahrt von Lüneburg zum Hamburger Hauptbahnhof entblößt haben. Der Mann ist dann mit weit geöffneter Hose, wobei sein erigierter Penis zu sehen war, an einer im Zug sitzenden Reisenden(w.44) ...

  • 09.12.2018 – 16:58

    BPOL-HH: Gefährliche Körperverletzung im S-Bahnhof Stellingen-

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei attackierten drei Männer (m.21,m.22,m.36) am 09.12.2018 gegen 05.20 Uhr aus noch nicht geklärten Gründen einen Heranwachsenden (m.19) im S-Bahnhaltepunkt Stellingen. Zuvor feierte der Geschädigte mit Freunden auf der Reeperbahn und fuhr mit einer S-Bahn der Linie S3 vom Haltepunkt Reeperbahn bis zum ...