Bundespolizeidirektion Hannover

BPOLD-H: +++Offizielle Amtseinführung des Inspektionsleiters der Bundespolizeiinspektion Hamburg+++

von links nach rechts: Polizeidirektor Normen Großmann, Präsident Thomas Osterroth und der ehemalige Inspektionsleiter Polizeidirektor Jan-Christof Möller.

Hannover (ots) - (Der Pressemitteilung sind zwei Bilder von der Amtseinführung beigefügt.)

Hamburg Am Dienstag den 18. November 2014 ist Herr Polizeidirektor Normen Großmann offiziell in das Amt des lnspektionsleiters der Bundespolizeiinspektion Hamburg durch den Präsidenten der Bundespolizeidirektion Hannover Thomas Osterroth eingeführt worden.

Die Bundespolizeiinspektion Hamburg ist in der Freien- und Hansestadt Hamburg für die bahnpolizeiliche Aufgabenwahrnehmung zuständig.

Normen Großmann leitet die Bundespolizeiinspektion Hamburg seit dem 1. September und übernahm damit die Nachfolge von Polizeidirektor Jan-Christof Möller. Herr Polizeidirektor Jan-Christof Möller hatte die Inspektion von 2009-2014 geleitet und ist seit Mitte des Jahres Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg.

"Durch seine bisherigen Verwendungen und seine Erfahrung ist Polizeidirektor Großmann genau der richtige Inspektionsleiter für die BPOLI Hamburg", so der Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover Thomas Osterroth.

In seiner Rede dankte Thomas Osterroth auch Jan-Christof Möller für die geleistete Arbeit. "Im täglichen Dienst, als auch im Einsatz hat er gerne alle Herausforderungen angenommen und mit Bravour bewältigt. Der Weggang ist ein Verlust für die Bundespolizeidirektion Hannover."

Der Amtseinführung wohnten über 70 Vertreter von Hamburger Behörden und Organisationen bei.

Zur Person: Normen Großmann, 1970 geboren, begann seine Laufbahn in der Bundespolizei 1989 im gehobenen Dienst. Nach seiner Ausbildung war er in verschiedenen Führungsfunktionen u.a. als Zugführer, Fachlehrer, Einheitsführer und stellvertretender Hundertschaftsführer in einer Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft eingesetzt. An eine Auslandsverwendung in Kabul Afghanistan schloss sich 2005 bis 2007 die Aufstiegsausbildung zum höheren Polizeivollzugsdienst an der Hochschule der Polizei an. lm höheren Dienst absolvierte PD Großmann Verwendungen in der Bundespolizeidirektion Hannover, der Bundespolizeiakademie und zuletzt als Referent im Bundesministerium des Innern

Jan-Christof Möller, 1959 geboren, begann seine Laufbahn in der Bundespolizei 1979 im gehobenen Dienst. Nach mehreren Verwendung absolvierte er 1993 bis 1995 die Aufstiegsausbildung zum höheren Polizeivollzugsdienst. Nach einer Verwendung als Inspektionsleiter, Dozent an der Fachhochschule des Bundes und Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Duderstadt, war er von 2009 bis 2014 Inspektionsleiter der Bundespolizeiinspektion Hamburg. Seit Mitte des Jahres ist er Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Hannover
Möckernstraße 30
30163 Hannover
Ronny von Bresinski
Telefon: 0511 / 67675 - 4103
Tel.: 0175 / 2965819
E-Mail: presse.hannover@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: