Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten stoppten am Sonntag einen Mann, der ohne Fahrerlaubnis fuhr.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen 14:10 Uhr einen in Berlin zugelassenen Pkw an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West.

Zur Kontrolle konnte der 27-jährige Fahrer weder einen Ausweis noch einen Führerschein aushändigen. Auf Nachfrage gab er mehrmals an, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Eine Überprüfung ergab, dass bis zum September dieses Jahres eine Fahrerlaubnissperre gegen ihn vorliegt.

Die Beamten nahmen den türkischen Staatsangehörigen mit zur Dienststelle und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 22.08.2019 – 16:56

    BPOLD-B: Mann begibt sich in die Gleise und versucht vor Polizisten zu flüchten

    Berlin-Mitte (ots) - Bundespolizisten nahmen am Mittwoch einen Mann in Gewahrsam, der sich im Hauptbahnhof in den Gleisen aufhielt und danach zu flüchten versuchte. Gegen 23:15 Uhr ging ein Mann vom Fernbahnsteig des Obergeschosses aus ins Gleis und lief im Gefahrenbereich über die Schienen in Richtung der S-Bahn-Bahnsteige. Dort nahmen Bundespolizisten den ...

  • 22.08.2019 – 16:55

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprüher fest

    Berlin-Pankow (ots) - Bundespolizisten nahmen am Donnerstag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser eine Bahnhofswand besprüht hatte. Gegen 2:30 Uhr besprühten zwei junge Männer eine Wand auf dem Bahnhof Prenzlauer Allee. Beim Eintreffen alarmierter Bundespolizisten flüchteten beide Sprüher in die Gleise. Die Beamten nahmen einen 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen kurz darauf vorläufig fest. Sein Begleiter ...

  • 22.08.2019 – 16:54

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt Untersuchungshaftbefehl

    Frankfurt(Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten nahmen Mittwochabend einen mit U-Haftbefehl gesuchten Mann am Frankfurter Bahnhof fest. Gegen 17:10 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 34-jährigen Mann in der Bahnhofshalle. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab, dass das Amtsgericht Potsdam erst am vergangenen Monat gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl wegen des ...