Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Angriff mit Elektroschocker

Berlin (ots)

Dienstagabend gerieten zwei Männer in Folge einer verbalen Auseinandersetzung aneinander. Ein 53-Jähriger ging dabei mit einem getarnten Elektroimpulsgerät auf den anderen Mann los.

Gegen 17 Uhr stritten sich die beiden Männer zunächst am Bahnhof Alexanderplatz, nachdem der 21-Jährige den 53-Jährigen anrempelte und dieser daraufhin sein Bier verschüttete. Als der 53-jährige deutsche Staatsangehörige seinem Widersacher daraufhin mit der Faust ins Gesicht schlug, verlagerte sich die Auseinandersetzung im weiteren Verlauf in eine S-Bahn. Während der Fahrt versuchte der 21-jährige ivorische Staatsangehörige, den Mann wiederholt zur Rede zu stellen. Bei Ausstieg am S-Bahnhof Treptower Park zog dieser jedoch ein als Taschenlampe getarntes Elektroimpulsgerät und griff den 21-Jährigen damit an. Eine Zeugin informierte daraufhin die Polizei.

Alarmierte Bundespolizisten griffen ein, stellten den Elektroschocker sicher und leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung sowie aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 53-Jährigen ein. Der 21-jährige muss sich wegen versuchter Körperverletzung verantworten, da er nach dem Angriff mit dem Elektroimpulsgerät versuchte, den 53-Jährigen zu schlagen und zu treten.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnten beide wieder ihren Weg getrennt voneinander fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 10.07.2019 – 13:51

    BPOLD-B: Deutsch-polnische Streife vollstreckt Haftbefehl

    Frankfurt (Oder)/Swiecko (ots) - Bundespolizisten und polnische Grenzschützer nahmen am Dienstagnachmittag eine mit Haftbefehl gesuchte Frau im Stadtgebiet Frankfurt (Oder) fest. Gegen 13:45 Uhr kontrollierte eine gemeinsame deutsch-polnische Streife die Insassin eines polnischen Taxis am Grenzübergang Stadtbrücke. Die Überprüfung der 46-jährigen polnischen Staatsangehörigen ergab, dass die Staatsanwaltschaft ...

  • 09.07.2019 – 15:28

    BPOLD-B: Bundespolizei deckt unerlaubte Einreise auf

    Eberswalde (Barnim) (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Sonntag gegen 10:30 Uhr eine 15-jährige Reisende auf dem Bahnsteig 1 des Bahnhofs Eberswalde. Bei der Überprüfung konnte das Mädchen aus Vietnam keine Ausweisdokumente vorweisen. Zur weiteren Sachverhaltsklärung nahmen sie die Beamten mit zur Dienststelle. Sie gab an, mit dem Auto aus Polen eingereist zu sein und mit dem Zug weiter nach ...

  • 09.07.2019 – 15:25

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer leistet Widerstand gegen Festnahme

    Berlin - Pankow (ots) - In der Nacht zu Dienstag nahmen Bundespolizisten einen Mann vorläufig fest, der eine Wand am S-Bahnhof Prenzlauer Allee beschmierte. Gegen 2:30 Uhr besprühte ein 20-jähriger deutscher Staatsangehöriger eine Wand am Gleis 2 auf einer Fläche von circa sieben Quadratmetern. Sein 17-jähriger deutscher Begleiter sicherte ihn dabei ab. Als die Einsatzkräfte den 20-Jährigen festnahmen, versuchte ...