Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Unerlaubte Einreise im Zug aufgedeckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Am Sonntagvormittag stellten Bundespolizisten fünf unerlaubt eingereiste Personen auf dem Bahnhof in Frankfurt (Oder) fest.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen 11:15 Uhr eine fünfköpfige irakische Familie im Eurocity auf der Strecke von Warschau nach Berlin. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die zwei 29- und 39-jährigen Männer sowie die drei Frauen im Alter 17, 19 und 45 Jahren nicht im Besitz gültiger Reisedokumente waren.

Die Bundespolizei nahm die Iraker in Gewahrsam und leitete Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt gegen die fünf Personen ein. Im Rahmen der Vernehmung äußerten die Iraker ein Schutzersuchen. Sie begaben sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Erstaufnahmeeinrichtung für Ausländer nach Eisenhüttenstadt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 13.07.2018 – 13:48

    BPOLD-B: S-Bahn Scratcher nach Zeugenhinweis festgenommen

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - In der Nacht zu Freitag beobachteten Zeugen einen jungen Mann beim Zerkratzen mehrerer Scheiben einer S-Bahn. Bundespolizisten stoppten den Zug und nahmen einen deutschen Tatverdächtigen fest. Gegen halb eins informierte ein Zeuge die Bundespolizei über eine Sachbeschädigung in einem Zug der Linie S8. Der 38-Jährige aus Oberschöneweide beobachtete gemeinsam mit weiteren Zeugen, wie ...

  • 13.07.2018 – 13:38

    BPOLD-B: Schwarzfahren überführt Taschendieb

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Donnerstagnachmittag nahmen Bundespolizisten einen Taschendieb am S-Bahnhof Friedrichsfelde-Ost fest. Der Mann hatte kurz zuvor einer jungen Frau das Smartphone gestohlen. Gegen 17 Uhr trafen Kontrolleure den 39-jährigen Rumänen zunächst ohne Fahrausweis in einer S-Bahn der Linie S7 an. Am S-Bahnhof Friedrichsfelde-Ost stiegen sie gemeinsam mit dem 39-Jährigen aus, um eine ...