FW-MH: Gebäudebrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Gemeldeter Gebäudebrand am Sonntagmorgen in Heißen Gegen 08:25 Uhr wurde der ...

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Deutsch-polnische Streife stellt gestohlenen Betonmischer sicher

Frankfurt (Oder) (ots) - Am Wochenende entdeckten Bundespolizisten und polnische Grenzschützer einen in Frankreich gestohlenen Betonmisch-Lkw auf der Bundesautobahn 12/Europastraße 30. Der polnische Fahrer wurde festgenommen.

Am Samstag gegen 01:00 Uhr kontrollierte eine gemeinsame deutsch-polnische Streife einen Mercedes Betonmischer, mit französischen Kennzeichen, auf der BAB 12/E 30, kurz hinter dem ehemaligen Grenzübergang Frankfurt (Oder)-Autobahn.

Der 39-jährige polnische Fahrer konnte den Beamten lediglich Kopien der französischen Fahrzeugdokumente für den Lkw vorlegen.

Bei der Überprüfung des Betonmischers kam heraus, dass dieser am Tag zuvor in Frankreich als gestohlen gemeldet worden war.

Den 39-jährigen Fahrer nahmen die Fahnder vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls und der Hehlerei ein.

Die zuständigen polnischen Behörden haben die weitere Bearbeitung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin

Das könnte Sie auch interessieren: