Bundespolizeiinspektion Bexbach

BPOL-BXB: Polizeihund "Jackson" stellt Einbrecher

BPOL-BXB: Polizeihund "Jackson" stellt Einbrecher
Diensthund Jackson

Saarbrücken (ots) - Ein Diensthund der Bundespolizei hat gestern Nacht, gegen 1 Uhr einen 41 jährigen Einbrecher in einen Firmengebäude in Saarbrücken-Fechingen auf frischer Tat gestellt.

"Jackson" wurde auf Anforderung der Landespolizei zur Absuche an den Tatort herangeführt und konnte den Täter sofort aufspüren.

Problemlos wurde der Einbrecher anschließend von Beamten der Polizeiinspektion Brebach festgenommen. Ein zweiter Täter, der beim Eintreffen der Polizei bereits flüchtig war, kam ebenfalls nicht weit. Eine Streife der Bundespolizei konnte den 37 Jährigen, im Rahmen einer Nahbereichsfahndung, in unmittelbarer Tatortnähe, festnehmen.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Dieter Schwan
Telefon: 06826/5221007 Mobil: 0172/651 27 86
E-Mail: Dieter.Schwan@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bexbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bexbach

Das könnte Sie auch interessieren: