Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 26-Jähriger versucht Bundespolizisten zu beißen

Düsseldorf (ots)

Ein Libyer (26) und ein Türke (39) hatten am Sonntagmorgen (21. Juli) um 9.50 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof eine körperliche Auseinandersetzung. Auf der Dienststelle versuchte der 26-Jährige die Beamten zu beißen.

Zunächst handelte es sich zwischen den beiden Männern um eine verbale Auseinandersetzung, die in gegenseitigen Schlägen endete. Sicherheitskräfte der Rheinbahn griffen ein und trennten die Kontrahenten. Hinzugezogene Bundespolizisten nahmen den 26-Jährigen fest, weil seine Personalien aufgrund seiner Aggressivität nicht festzustellen waren. Der 39-Jährige konnte vor Ort entlassen werden.

Auf der Dienststelle wurde bei dem 26-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1 Promille gemessen. Während der Durchsuchung seiner Person versuchte er mehrmals die Beamten zu beißen. Er wurde bis um 11.10 Uhr vorläufig festgenommen. Gegen den renitenten Mann wird nun wegen der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Da der Tatverdächtige zunehmend ruhiger wurde, konnte er die Wache verlassen. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin