Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Knüppel und Schraubendreher durch den Mönchengladbacher Hauptbahnhof

Mönchengladbach (ots)

Ein Deutscher (39) belästigte am Donnerstagnachmittag (16. August) um 17.20 Uhr Reisende und lief mit einem Knüppel und einem Schraubendreher in der Hand durch den Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest.

Mitarbeiter des Servicepointes der Deutschen Bahn AG meldeten der Bundespolizei den aggressiven Mann. Auf dem Bahnhofsvorplatz trafen die eingesetzten Bundespolizisten den 39-Jährigen an. Als sie ihn aufforderten die Gegenstände abzulegen, schrie er die Polizisten aggressiv an und lief mit dem Schraubendreher auf sie los. Ein Beamter zog seine Waffe, richtete sie auf den Boden, forderte den Mann auf stehen zu bleiben und den Knüppel sowie den Schraubendreher abzulegen.

Er kam der Aufforderung nach und konnte gefesselt zur Dienststelle gebracht werden. Die Identität des Mannes wurde zweifelsfrei festgestellt. Nach Sicherstellung der gefährlichen Gegenstände konnte der Mann die Dienststelle verlassen. Geschädigte einer Bedrohung konnten nicht mehr angetroffen werden. Ein Zeuge berichtete, dass er nur gesehen habe, wie er mit den Gegenständen in der Hand durch den Bahnhof lief.

Nun muss sich der Mann wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und der gefährlichen Körperverletzung im Versuch verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin