Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Erst gezahlt, dann eingereist -Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl-

Dortmund (ots)

Bundespolizisten vollstrecken am Morgen am Dortmunder Flughafen einen Haftbefehl.

Bei der Einreisekontrolle einer 39-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen am Flughafen Dortmund stellte sich nach Überprüfung ihrer Dokumente durch die Bundespolizei heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Die Frau wollte aus Sofia kommend in das Bundesgebiet einreisen. Nun stand sie vor der Wahl, die geforderte Geldstrafe in Höhe von 980 Euro zu zahlen, oder bei Zahlungsunfähigkeit 60 Tage in Haft zu gehen.

Nach kurzer Zeit hatte die 39-Jährige den geforderten Geldbetrag beisammen und durfte ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.04.2018 – 12:30

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Schulschwänzer in Gewahrsam

    Siegen (ots) - Am Mittwochmorgen wurden zwei 14-jährige Schüler durch die Bundespolizei in Siegen in Gewahrsam genommen und der Schule in Niederndorf zugeführt. Die minderjährigen Schüler waren den Bundespolizisten ins Auge gefallen, da sie sich zur normalen Schulzeit am Bahnhof Siegen aufhielten und eine E-Zigarette rauchten. Die E-Zigarette und das Nikotin wurden sichergestellt. Schnell stellte sich auch heraus, ...

  • 24.04.2018 – 15:10

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 22-Jährigen in Essen fest

    Essen (ots) - Bundespolizisten haben in den gestrigen späten Abendstunden einen 22-jährigen Mann am Essener Hauptbahnhof festgenommen. Als eine Streife der Bundespolizei einen 22-jährigen syrischen Staatsangehörigen am Essener Hauptbahnhof überprüfte stellte sich schnell heraus, dass er wegen des Erschleichens von Leistungen zur Fahndung ausgeschrieben war. Um einer ersatzweisen Freiheitsstrafe von 30 Tagen zu ...