Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Mit gestohlenen Fahrrädern in der S1 - Aufmerksame Zeugin deckt Diebstahl auf

Entwendetes Fahrrad 2

Dortmund/Bochum (ots) - Ein 14-jähriger Bochumer wähnte sich wohl in Sicherheit, als er am Montagmorgen (4. Juli) mit zwei, zuvor in der Bochumer Innenstadt, gestohlenen Herrenfahrrädern die S-Bahn 1 von Bochum bis zum Dortmunder Hauptbahnhof nutzte.

Unvorsichtigerweise unterhielt er sich während der Zugfahrt mit seinen zwei Begleitern über die erbeuteten Fahrräder und über die zuvor begangene Tat. Dieses Gespräch konnte eine unbeteiligte Zeugin mithören und informierte umgehend die Bundespolizei.

Beim Eintreffen der S-Bahn im Dortmunder Hauptbahnhof konnte der geständige 14-jährige durch Bundespolizisten festgenommen werden. Die beiden Fahrräder wurden sichergestellt.

Gegen den Bochumer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Sven Bartmann
Telefon: 0231 562247-131
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: