Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Verurteilter Wohnungseinbrecher von Bundespolizei festgenommen

Aachen, Herzogenrath (ots) - Am Donnerstag haben Beamte der Bundespolizei einen 23-Jährigen am Bahnhof Herzogenrath festgenommen. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Aachen mit Haftbefehl gesucht. Im Jahr 2015 wurde er wegen mehrerer Eigentumsdelikte und Wohnungseinbrüche vom Amtsgericht Geilenkirchen zu einer 12-monatigen Haftstrafe verurteilt. Da der Verurteilte sich der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Des Weiteren führen bereits 5 weitere Staatsanwaltschaften in Nordrhein-Westfalen Ermittlungen gegen den 23-Jährigen, da er wieder straffällig geworden ist. Er wurde nach seiner Festnahme in die zuständige Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
POK Bernd Küppers
Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: bpoli.aachen.presse@polizei.bund.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: