Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Einbruchsversuch in Bahnhofsbäckerei in Lünen - Öffentlichkeitsfahndung durch Bundespolizei erfolgreich beendet - Tatverdächtige ermittelt

Beschädigte Tür der Bäckerei im Lüner Bahnhof Foto: Bundespolizei

Lünen (ots) - Zwei Männer (18/27) aus Lünen stehen im dringenden Tatverdacht, in der Nacht vom 13./14. Februar 2016, einen massiven Einbruchsversuch im Bahnhof Lünen verübt zu haben.

Durch brachiale Gewalt hebelten sie eine Verbindungstür zur Bäckerei aus, beschädigten die Eingangsscheibe, das Schließblech und eine im Bahnhof befindliche Überwachungskamera. Es entstand ein Sachschaden von über 2.000,- Euro.

Den Einbruch brach das Duo nach einiger Zeit erfolglos ab. Eine Videokamera im Bahnhof nahm die Tatverdächtigen im Bahnhof auf. Diese gesicherten Bilder wurden im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung, veranlasst durch das Dortmunder Amtsgericht, am Mittwoch, den 15. Juni, in den lokalen Medien publiziert.

Siehe auch: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3353209

Bereits am Tag der Veröffentlichung gingen erste personenbezogene Hinweise bei der Bundespolizei ein, bevor sich das gesuchte Duo, eigenständig zur Polizeidienststelle in Lünen aufmachte und dort vorstellig wurde.

In einer ersten Befragung gaben beide Männer zu, die Personen auf den Lichtbildern zu sein. Die weiteren Ermittlungen werden von der Bundespolizeiinspektion in Dortmund geführt.

Hinweis: Die Medien werden gebeten, dass zur Veröffentlichung freigegebene Bildmaterial zu entfernen bzw. zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Jürgen Karlisch
Telefon: 0231 - 562247131
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: