Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Gestohlenes Handy klingelte in der Hosentasche - Bundespolizei ermittelt nach Diebstahl in der Bahnhofsmission

Dortmund - Aachen (ots) - Dass ein Smartphone mitunter ganz schön laut klingeln kann, musste ein 22-jähriger Mann aus Aachen gestern Nachmittag (08. Februar), im Dortmunder Hauptbahnhof feststellen. Er hatte in der Bahnhofsmission ein Handy entwendet, was ihm zuvor zum telefonieren überlassen wurde. Als er den Diebstahl abstritt, klingelte das Gerät und verriet ihn.

Bereits am 07. Februar hatte der Aachener eine Mitarbeiterin der Bahnhofsmission um die Nutzung eines Handys gebeten. Nachdem er das Telefongespräch beendet hatte, steckte er das Handy ein und verließ die Mission. Als er am nächsten Tag (08. Februar) in den Räumen der Bahnhofsmission erneut auftauchte, forderte eine 50-jährige Mitarbeiterin den Mann auf, dass Telefon zurückzugeben. Dieser bestritt im Besitz des Handys zu sein. Als das Gerät in seiner Hosentasche plötzlich klingelte, halfen alle Ausreden nicht mehr. Den anschließenden Fluchtversuch versucht die 50-Jährige zu verhindern, indem sie den 22-Jährigen festhielt. Dieser konnte sich losreißen und verletzte die Mitarbeiterin am Finger.

Wenig später kehrte er in die Bahnhofsmission zurück und händigte das gestohlene Gerät aus. Die Bundespolizei ermittelte die Identität des Mannes und leitete gegen den bereits wegen mehrfacher Gewalt- und Diebstahlsdelikte polizeibekannten Mann, ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall
Telefon: +49 (0)231 562247-542
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: