Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Trio bestiehlt schlafende Reisende in Eurobahn und Regionalexpress

BPOLD STA: Trio bestiehlt schlafende Reisende in Eurobahn und Regionalexpress
Tatverdächtiger 1

Münster, Essen, Düsseldorf, Dortmund (ots) - Gleich zweimal in einer Nacht (22. August) schlugen drei Taschendiebe zu und bestahlen schlafende Reisende in Nahverkehrszügen.

Der erste Fall ereignete sich im Regionalexpress von Münster nach Essen. Das Trio bestieg den Zug um 1:53Uhr im Recklinghäuser Hauptbahnhof, stahl den Rucksack eines 29-jährigen Schweizers (Schaden 1.825 Euro) und verließ beim Halt im Wanne-Eickler Hauptbahnhof, gegen 02:05 Uhr den Zug. Der Diebstahl wurde erst im Essener Hauptbahnhof vom Opfer bemerkt.

Im zweiten Fall bestahl das gleiche Trio, in der Eurobahn 89909, die sich auf der Fahrt zwischen Düsseldorf und Dortmund befand, einen 32-jährigen Polen aus Dortmund. Dem Mann wurde in der Zeit zwischen 02:45 Uhr und 03:57 Uhr die Umhängetasche gestohlen. Hierbei lösten die gemeinschaftlich agierenden Täter, den beidseitigen Verschluss am Tragegurt. Die darin befindlichen Wertsachen, in Höhe von 800,- Euro wurden entwendet. Die Tasche ließen die Täter im Zug zurück.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Essen wurden gesicherte Bilder der Tatverdächtigen zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zur Ergreifung der Täter geben können, wenden sich bitte an die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei: 0800 6 888 000.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Jürgen Karlisch
Telefon: 0231 - 562247544
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: