FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Reisenden mit Rasiermesser bedroht - Bundespolizei bittet Zeugen im Hinweise

Essen (ots) - Zur Bedrohung eines 27-jährigen Mannes kam es gestern Nachmittag (18. Januar) im Essener Hauptbahnhof. Ein Unbekannter hatte den Essener beleidigt. Als dieser den Mann zur Rede stellte, soll dieser ein 15 cm langes Rasiermesser gezogen haben.

Gegen 15:00 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Bedrohung im Essener Hauptbahnhof informiert. Einsatzkräfte stellten fest, dass ein bislang unbekannter Mann, einen 27-Jährigen beleidigt haben soll. Als dieser, den Mann zur Rede stellen wollten, soll der Aggressor ein Rasiermesser gezogen haben. Noch bevor er die Waffe gegen den überraschten Essener einsetzen konnte, verhinderte sein Begleiter den drohenden Angriff, indem er die Hand des Unbekannten ergriff und festhielt.

Dieser riss sich dann los und flüchtete anschließend, unerkannt, aus dem Bahnhof. Eine Nahbereichsfahndung im Bahnhofsumfeld verlief negativ. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Zeugen die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, der eine schwarze Jacke und einen grünen Rucksack trug, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter der kostenlosen Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Die Tat ereignete sich gegen 15:00 Uhr in der Haupthalle des Essener Hauptbahnhofes, zwischen der Drogerie DM und dem MC Donald Schnellrestaurant.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall
Telefon: +49 (0)231 562247-542
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: