Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Bundespolizei fasst Tankbetrüger und findet Diebesgut

Aachen (ots) - Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen an der BAB 44 auf dem Rastplatz Königsberg ein Tankbetrüger vorläufig festgenommen. Als die Beamten das Kennzeichen seines Fahrzeuges überprüften, war dieses zur Fahndung und Eigentumssicherung ausgeschrieben. Es war erst Mitte Mai von einem LKW entwendet worden. Noch am selben Tag hatte man damit im Saarland einen Tankbetrug begangen. Beim Tankbetrug wurde auch das jetzige Fahrzeug verwandt, welches weder versichert noch zugelassen war.

Bei der jetzigen Kontrolle konnte der 29-Jährige auch keinen Führschein vorweisen.

Eine anschließende Durchsuchung des Fahrzeuges verlief auch erfolgreich, da noch weiteres Diebesgut beschlagnahmt werden konnte. Es wurde ein gestohlenes Autoradio aufgefunden, welches im April von der Polizei in Berlin zur Eigentumssicherung ausgeschrieben worden war.

In dem jetzt verwandten Fahrzeug befand sich auch ein Algerier, dem er ohne die benötigten Ausweispapiere die Einreise von Belgien nach Deutschland ermöglicht hatte.

Das Fahrzeug wurde vor Ort stillgelegt und der 29-Jährige wurde mit dem beschlagnahmten Diebesgut für weitere Ermittlungen der Autobahnpolizei übergeben. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz sowie Zulassung, der unerlaubten Einreise und des Diebstahls erstattet. Der Algerier war bereits als Asylbewerber in Deutschland bekannt. Er wurde aufgefordert, sich beim zuständigen Ausländeramt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
POK Bernd Küppers
Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: bpoli.aachen.presse@polizei.bund.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: