Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Angriff mit Bierflasche; Festnahme durch Bundespolizei

Bonn (ots) - In den frühen Morgenstunden des Sonntags erschien ein verletzter Mann bei der Bundespolizei im Bonner Hauptbahnhof und gab an, mit einer Bierflasche angegriffen worden zu sein. Bei der Nahbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige gestellt werden, der bei der Festnahme erheblichen Widerstand leistete.

Mit einer blutenden Gesichtsverletzung klingelte der 25-jährige Mann bei der Bonner Bundespolizei und bat die Beamten um Hilfe, da er von einer unbekannten Person mit einer Bierflasche tätlich angegriffen wurde. Umgehend wurde eine Nahbereichsfahndung für die Bonner Innenstadt ausgelöst und die Bundespolizisten machten sich im Bereich des Bonner Bahnhofes "auf die Suche". Als der Tatverdächtige gesehen wurde, versuchte dieser die Flucht zu ergreifen. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung vorläufig festnehmen. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv und versuchte sich seiner Festnahme zu widersetzen. Umgehend klickten die Handschellen und der "Aggressor" wurde zur Dienststelle verbracht. Mit einem Atemalkoholgehalt von 1,08 Promille blieb der Tatverdächtige in polizeilichem Gewahrsam. Das Opfer wurde mit Schnittverletzungen im Gesichtsbereich zur ambulanten Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion  Köln 
Martina Dressler
Telefon: 0221/16093-113 od. mobil 0173/562 1045
E-Mail: bpoli.koeln.presse@polizei.bund.de
 
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: