Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Kleinkradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Bundespolizei

BPOLD STA: Kleinkradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Bundespolizei
Streifenfahrzeug der Bundespolizei

Aachen, Übach-Palenberg (ots) - Am Montagabend gegen 20.10 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem Kleinkraftrad den Vorplatz am Bahnhof Üpach-Palenberg. Der Mann war den Beamten der Bundespolizei aufgefallen, weil an dem Kleinkraftrad kein Versicherungskennzeichen angebracht war und er den Helm nur halb auf dem Kopf trug. Jedoch konnten die Beamten das Gesicht deutlich erkennen, um ihn anschließend auch zweifelsfrei identifizieren zu können. Beim Erkennen der Streife der Bundespolizei flüchtete der Mann mit dem Kleinkraftrad durch den Personentunnel mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei konnten sich Passanten nur durch einen Sprung zur Seiten retten, um nicht mit dem Krad zusammenzustoßen. Die Streife nahm die Verfolgung auf. Trotz Anhaltesignal und Lautsprecheransagen setzte er seine Fahrt fort. Durch Zeugen am Bahnhof wurden die Personalien der Flüchtigen bekannt. Der 23-Jährige besaß anschließend noch die Dreistigkeit und fuhr erneut auf den Vorplatz des Bahnhofs. Als er sich sicher war, dass die Beamten ihn wieder erkannten, flüchtete er erneut über einen Feldweg in die Innenstadt. Da die Personalien des Flüchtigen bekannt waren, verzichteten die Beamten auf eine wagehalsige Verfolgungsfahrt. Da der Mann bereits polizeibekannt war, konnten ihn die Beamten der Bundespolizei eindeutig anhand früher gemachter Täterfotos erkennen. Jetzt wird der 23-Jährigen Besuch von den Kollegen des Verkehrskommissariats Heinsberg bekommen, denn aufgrund des Vorfalls wird jetzt gegen ihn wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Knut Paul
Telefon: 02462 / 99 25 - 103
E-Mail: knut.paul@polizei.bund.de

Fahlenberg 2
52441 Linnich

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: