Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Beziehungsprobleme führten zur Bedrohung - Bundespolizei stellt Messer sicher

Bundespolizeiinspektion Dortmund

Essen - Saarlouis (ots) - Zu einer Bedrohung kam es heute Morgen (27. März) im Essener Hauptbahnhof. Eine 45-Jährige bedrohte ihren Ehemann mit einem Messer. Dieser konnte seine emotional aufgebrachte Frau entwaffnen und das Messer Einsatzkräften der Bundespolizei übergeben.

Gegen 09:45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei durch Reisende auf eine Bedrohung im Bereich der Schließfachanlagen im Hauptbahnhof aufmerksam gemacht. Dort soll eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Saarlouis ihren Ehemann mit einem Einhandmesser bedroht haben.

Als Bundespolizisten am Ereignisort eintrafen, stand der 48-jährige Ehemann mit erhobenen Händen vor seiner Frau, welche emotional sehr aufgebracht wirkte und ihn immer wieder anschrie. Sofort übergab der 48-Jährige das Messer an die Beamten, welche daraufhin das Paar trennte.

Ersten Ermittlungen zufolge kam es auf Grund von Beziehungsproblemen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die 45-Jährige ein Messer zog und ihren Ehemann damit bedrohte. Dieser konnte seine Frau entwaffnen und das Messer an sich nehmen.

Zur Sachverhaltsklärung wurde die 45-Jährige zur Wache gebracht. Eine erste Vernehmung lehnte sie ab. Nachdem sie sich beruhigt hatte konnte sie die Dienststelle verlassen.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, sowie eine Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Volker Stall
Telefon: +49 (0)231 562247-542
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: