Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Erneut Intensivtäterin "Taschendiebstahl" verurteilt

Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Donnerstag kam es vor dem Landgericht Düsseldorf erneut zur Verurteilung einer Intensivtäterin "Taschendiebstahl". Trotz ihrer Risikoschwangerschaft wurde sie zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 8 Monaten verurteilt. Allerdings wurde ihr bis zur Geburt Haftverschonung, mit der Auflage der täglichen Meldung bei der Polizeidienststelle an ihrem Heimatort, zugestanden. Darüber hinaus wurden 10.000 EUR Kaution hinterlegt! Grundlage dieser Verurteilung waren 11 von der Bundespolizei nachgewiesene Taten des Bandendiebstahls und schw. Bandendiebstahls im Zeitraum Januar bis August 2013. Im Rahmen der Hauptverhandlung vor dem Landgereicht Düsseldorf standen Bundespolizeibeamte im Zeugenstand und wurden vom Gericht zur Ermittlungsarbeit befragt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Jörg Bittner
Telefon: 0211 9518 107 o. Mobil: 0171 305 4779
E-Mail: joerg.bittner@polizei.bund.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: