Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: 2 cm Platzwunde + zerstörte Glasvitrine - Bundespolizei sucht Zeugen nach Körperverletzung im Dortmunder Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Dortmund

Dortmund (ots) - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am frühen Sonntagmorgen (26. Januar) im Dortmunder Hauptbahnhof. Dabei erlitt ein 58-jähriger Dortmunder eine Platzwunde am Kopf, die Vitrine eines Backwarenshops wurde beschädigt. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 05:25 Uhr wurde die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung im Hauptbahnhof informiert. Sofort begaben sich Einsatzkräfte zum Ereignisort und trafen auf einen verletzten 58-jährigen Dortmunder.

Zeugenaussagen zufolge soll es im Bereich des Backshops (Firma Kamps), am Treppenabgang zur U-Bahn, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Dortmunder und einer weiteren männlichen Person gekommen sein. Im Verlauf dieser handfesten Auseinandersetzung sei der 58-Jährige mit dem Kopf voran, gegen eine Vitrine des Backshops gefallen sein, welche dadurch splitterte. Der Geschädigte selbst konnte sich an die Auseinandersetzung nicht erinnern. Eine ärztliche Versorgung vor Ort lehnte er ab.

Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Tatverdächtigen verlief negativ. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet.

Die Bundespolizei fragt nun: Wer kann Angaben zu Tat und Täter machen? Hinweise werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 00 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall
Tel: +49 (0)231 56 22 47 542
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: