Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Nicht zur Schule - Festnahme

Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Abend erschien ein 19-jähriger Solinger am Informationsschalter der Bundespolizei im Terminal des Düsseldorfer Flughafens, um sich ein Reiseausweis als Passersatz ausstellen zu lassen. Um diese Serviceleistung der Bundespolizei in Anspruch nehmen zu können, musste der junge Mann, der sich nicht ausweisen konnte, seine Identität nachweisen. Bei der Überprüfung seiner Personenangaben stelle der Bundespolizeibeamte fest, dass der Solinger vom Amtsgericht Solinger seit Mai 2013 zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht hatte die Strafvollstreckung eines Dauerarrestes von vier Wochen verfügt, da er sich der Arrestantrittsladung nicht gestellt hatte und seitdem flüchtig war. Grund für den angeordneten Dauerarrest war die "Nichterfüllung des Schulbesuches". Nach seiner Festnahme erfolgte die Fahrt zur JVA Düsseldorf, die eine Überstellung in die Jugendarrestanstalt Remscheid veranlassen wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Jörg Bittner
Telefon: 0211 9518 107 o. Mobil: 0171 305 4779
E-Mail: joerg.bittner@polizei.bund.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: