Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für das Wochenende vom 15-16.September 2017

Cloppenburg/Vechta (ots) - Steinfeld-Mühlen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 15.09.2017, gegen 23.00 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann aus Steinfeld mit seinem PKW Ford Galaxy die Dinklager Straße ( Kreisstraße 270) aus Richtung Steinfeld kommend in Richtung Dinklage. In der Bauernschaft Düpe überfuhr er den dortigen Kreisverkehr, kam von der Fahrbahn ab und fuhr letztendlich in einen dortigen Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,78 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall entstand ca. 4000 Euro Sachschaden am PKW.

Vechta - Fahren unter Drogeneinfluss

Am 16.09.2017, um 01.00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Langförden mit seinem PKW die Schwichteler Straße. Dort wurde er im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Zuge der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Vechta - Trunkenheit im Verkehr

Am 16.09.2017, um 03.30 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Vechta mit seinem PKW die Theodor-Heuss-Straße. Dort wurde er im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Zuge der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,93 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Vechta
Telefon: 04441/943-0
49377 Vechta

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: