Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Emstek - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Am 11. August 2016 kam es gegen 15.05 Uhr in Emstek, Ortsteil Schneiderkurg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Ein 56-jähriger Twistringer bog mit seinem Sattelzug von der Emsteker Straße nach rechts auf die B 69 in Richtung Vechta ab. Unmittelbar hinter der Kreuzung kam der 56-Jährige, vermutlich auf Grund eines Herzinfarktes, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen ein Bushaltehäuschen. Der Twistringer wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Am Bushaltehäuschen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Es waren mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt des DRK Cloppenburg sowie die Malteser aus Vechta vor Ort. Auch das Kriseninterventionsteam des Landkreises Cloppenburg war vor Ort. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr voll gesperrt werden. Danach erfolgte bis 18.00 Uhr eine halbseitige Sperrung.

Höltinghausen - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am 10. August 2016 kam es gegen 16.45 auf der Kirchstraße in Höltinghausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 29-jährige Diepholzerin befuhr mit ihrem Pkw die Straße Immengarten und wollte nach rechts auf die Kirchstraße aufbiegen. Hierbei übersah sie die 19-jährige Halenerin, die mit ihrem Fahrrad den dortigen Gehweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 19-Jährige leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Fokken
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: