Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta
Brandursache bei Wiesenhof geklärt

Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Brandursache bei Wiesenhof geklärt

Wie bereits berichtet, kam es am 28.03.2016 auf dem Betriebsgelände der Firma Wiesenhof in der Brägeler Straße in Lohne zu einem Brand innerhalb der Produktionsgebäude. Im Rahmen der intensiven Untersuchungen zur Brandursache durch die Polizei sowie durch ein externes Sachveständigenbüro konnte der Brandentstehungsbereich auf den Altbau östlich des Gebäudetraktes der Spiralfroster und südlich des Gebäudes der Kältezentrale eingegrenzt werden. Im Brandentstehungsbereichen waren weder automatische Branderkennungs-/Brandmeldeanlagen noch automatische Löschanlagen installiert. Daher erfolgte auch keine Detektion des Entstehungsbrandes. Die Brandentdecker wurden daher erst zu einem Zeitpunkt auf den Brand aufmerksam, als sich dieser durch die Rauchgase in andere Gebäudebereiche ausgebreitet hatte. Weiter konnte der Brandentstehungsbereich auf den Verdampfer eines Kälteaggregates eingegrenzt werden. Der Verdampfer war an den Trapezblechen der Dachhaut befestigt und nach der Entzündung herabgefallen. Der Brand ist daher Folge eines technischen Defektes des Verdampfers.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Fokken
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: