Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Diebstahl

Am 22.02.2016, gegen 14.40 Uhr, kam es in Vechta, Falkenweg, auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes zu einem Diebstahl. Ein unbekannter Täter gab gegenüber dem 74-jährigen Vechtaer an, dass er Spenden für notleidende Menschen sammele. Hierzu führte der Täter einen Spendenaufruf in Form einer schwarz-weiß Kopie mit. Da der Geschädigte keinen 10-Euro-Schein mitführte, nahm dieser einen 50-Euro-Schein aus seiner Geldbörse und gab an, dass er diesen kurz wechseln wolle. Der Täter bat an, dieses übernehmen zu wollen und verschwand mit dem Geld in unbekannte Richtung. Der Täter wurde als südländisch, schlank, ca. 20-25 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich davor, fremden Personen Geld auszuhändi-gen. Im Falle eines Ansprechens sollte man höflich ablehnen und umgehend die Polizei verständi-gen. Man sollte sehr aufmerksam sein und ggf. die amtlichen Kennzeichen mitgeführter Kraftfahrzeuge notieren oder sich merken und diese der Polizei mitteilen.

Damme - Einbruch in Büro

In der Zeit vom 19.02.2016, 17.00 Uhr, bis zum 22.02.2016, 08.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter in Damme, Ohlkenbergsweg, die Fensterscheibe einer doppeltverglasten Tür ein. Anschließend betraten unbekannte Täter das Gebäudeinnere und entwendeten Bargeld sowie zwei Smartphones. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1750 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme ( 05491-9500 ) entgegen.

Steinfeld - Einbruch in Container

In der Zeit vom 19.02.2016, 14.15 Uhr, bis zum 22.02.2016, 07.45 Uhr, begaben sich unbekannte Täter zum Geräteplatz einer Straßenbaustelle in Steinfeld, Handorfer Straße. Hier brachen sie einen Radlader auf und fuhren diesen ein Stück von einem Container weg, um so die eingekeilte Rüttelplatte zu entwenden. Außerdem wurde anschließend das Vorhängeschloss des Containers aufgebrochen. Hieraus wurden diverse Geräte entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16131 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld ( Tel. 05492-2533 ) entgegen.

Lohne - Wohnungseinbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 10.00 Uhr bis 08.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Lohne, Brombeerweg, die Haupteingangstür eines Wohnhauses sowie die Tür zu einer Garage aufzuhebeln. Es blieb bei dem Versuch. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne ( 04442-93160 ) entgegen.

Damme - Wohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.15 Uhr, begaben sich unbekannte Täter auf die Rückseite eines Wohnhauses in Damme, Rosenweg, und hebelten hier eine Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss und in der ersten Etage. Es wurde jedoch kein Diebesgut erlangt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme ( 05491-9500 ) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: