Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Garrel - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Die Polizei hat gegen einen 39-Jährigen aus Garrel ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Dieser befuhr am Dienstag mit seinem Pkw in Garrel die Straße "Wesselei", obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Pkw-Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der für eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille anzeigte. Der Pkw-Fahrer muss mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Löningen - Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Löningen wurde eine Person verletzt. Gegen 18.50 Uhr wollte ein 41-Jähriger aus Löningen mit seinem Pkw von der Bernhard-Remmers-Straße auf die Elberger Straße aufbiegen. Dabei übersah er eine 68-jährige Radfahrerin und prallte mit ihr zusammen. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr in Cloppenburg, Dechant-Brust-Straße, einen Pkw BMW, der in Höhe des Geschäfts Ostendorf am Fahrbahnrand abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Garrel - Hühnerfutter verloren

Am Dienstagabend verlor ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Neumünster in Garrel auf der Beverbrucher Straße ca. drei bis vier Tonnen Hühnerfutter. Die Straßenmeisterei Friesoythe musste ausrücken und die Straße reinigen.

Lastrup - Einbruch

Unbekannte Täter brachen am Montag zwischen 08.20 Uhr und 19.30 Uhr in Lastrup, Ortsteil Suhle, Backstraße, in ein Wohnhaus ein. Die Einbrecher durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und entwendeten ein Portmonee mit einem Ausweis, Bargeld und einen Laptop. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Hemmelte - Diebstahl aus Pkw

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Montag in Hemmelte, Bahnhofstraße, in einen unverschlossenen Pkw VW Touran. Aus dem Handschuhfach dieses Pkws entwendeten die Täter ein Navigationsgerät sowie ein Handbuch. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup (Tel. 04472-8429) entgegen.

Molbergen - Diebstahl

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Mittwoch in Molbergen, Antoniusstraße, über einen Zaun auf das Gelände einer Kindertagesstätte. Von dort konnten sie in Räume der Kindertagesstätte eindringen und daraus einen Laptop der Marke Acer stehlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Emstek - Europaletten gestohlen

Unbekannte Täter schnitten in der Nacht auf Montag zwischen 22.50 Uhr und 01.50 Uhr in Emstek, Wilhelm-Bunsen-Straße, an einem Firmengrundstück ein Zaunelement auf und konnten hier das Firmengrundstück betreten. Anschließend entwendeten sie von dem Grundstück zwischen 50 und 70 Europaletten im Wert von ca. 2.500 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Essen - Sachbeschädigung

Unbekannte Täter gelangten zwischen Dienstag, 07.00 Uhr, und Mittwoch, 16.30 Uhr, in Essen, Zur Beilage, auf das Gelände einer Sandentnahmestelle. Dort zerstörten sie mit Feldscheinen zwei Scheiben eines Baggers. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen (05434-3955) entgegen.

Essen - Dieselkraftstoff gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag, 16.45 Uhr, und Mittwoch, 06.45 Uhr, in Essen, Deepe Riede, aus dem Tank eines Baggers ca. 40 Liter Dieselkraftstoff. Der Bagger stand im Bereich einer Baustelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen (05434-3955) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: