Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Diebstahl aus Wohnhaus

Unbekannte Täter gelangten am Samstag zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr in Damme, Oldorf, durch die hintere Nebeneingangstür in ein Wohnhaus und entwendeten aus dem Schlafzimmer einen Schmuckkasten mit diversem Goldschmuck. Anschließend konnten die Täter das Wohnhaus wieder verlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05432-9500) entgegen.

Steinfeld - Sachbeschädigung

Unbekannte Täter drückten zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Freitag, 15.00 Uhr, in Steinfeld, Lohner Straße, im hinteren Bereich eines Einkaufszentrums einen Maschendrahtzaun auf einer Länge von 15 Metern herunter. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen.

Neuenkirchen-Vörden - Fahren unter Drogeneinfluss

Beamte der Polizei Damme kontrollierten am Montag gegen 11.45 Uhr in Neuenkirchen-Vörden, Große Straße, einen 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Neuenkirchen-Vörden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Vechta - Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Vechta, Ortsteil Calveslage, wurde eine Person verletzt. Gegen 10.35 Uhr befuhr eine 52-Jährige aus Vechta mit ihrem Kleinkraftrad (Mofa) die B 69 aus Vechta kommend in Richtung Langförden. In Höhe der Zufahrt zu der Straße "Auf der Lage" überholte ein nachfolgender 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Bühren die Mofafahrerin. Gleichzeitig wollte die 52-Jährige nach links abbiegen. Sie stieß gegen den Anhänger des überholenden Lastzuges und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Neuenkirchen-Vörden - Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Neuenkirchen-Vörden wurde eine Person verletzt. Gegen 14.20 Uhr wollte ein 24-Jähriger aus Neuenkirchen-Vörden in Neuenkirchen-Vörden, Hörster Wall, aus einer Parklücke auf die Fahrbahn fahren. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 48-Jährigen aus Damme zusammen. Anschließend prallte der Pkw des 24-Jährigen gegen einen dort abgestellten Pkw BMW. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro.

Steinfeld - Verkehrskontrollen

Beamte der Polizei Lohne führten am Montag zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr in Steinfeld. Handorfer Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer erwischt, die hier viel zu schnell unterwegs waren (erlaubt sind hier innerhalb der geschlossenen Ortschaft 50 km/h). Der Tagesschnellste wurde mit 91 km/h gemessen. Er und ein weiterer Autofahrer müssen mit der Verhängung eines Fahrverbotes rechnen.

Vechta - Verkehrskontrollen

Beamte der Polizei Vechta erwischten am Montag zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr in Vechta, Lohner Straße, Höhe der Einmündung Topheide, innerhalb einer 60-km/h-Zone insgesamt 24 Verkehrsteil-nehmer, die zu schnell fuhren. Der Schnellste wurde mit 125 km/h gemessen. Er muss mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.

Neuenkirchen-Vörden - Einbruch in Gaststätte

Unbekannte Täter gelangten über ein Toilettenfenster in der Nacht auf Dienstag zwischen 00.00 Uhr und 06.00 Uhr in Neuenkirchen-Vörden, Fehrenkamp, in ein Hotel- und Gaststättenbetrieb. In der Gaststätte öffneten die Einbrecher einen Tresor. Bei dem Einbruch wurden Zigaretten, alkoholische Getränke, Bargeld und Kaffee gestohlen. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 2.800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: