Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für die Zeit vom 28.11.-29.11.2014

Cloppenburg/Vechta (ots) - Pressemeldung der PI Cloppenburg/Vechta für den 28/29.11.2014

Buntmetalldiebstahl In der Zeit vom 25.11.2014 bis zum 27.11.2014 entwenden unbekannte Täter in Löningen, Bodelschwingh Str., von einem Bushaltehäuschen die Kupferdachrinne. Eventuelle Tatzeugen, auch die die nur etwas zur Eingrenzung der Tatzeit sagen können, werden gebeten sich bei der Polizei Löningen unter 05432-9500 zu melden.

Buntmetalldiebstahl In der Nacht zum 28.11.2014, entwendeten unbekannte Täter in Lastrup-Timmerlage, von einem Gebäude des "Niels Stensen Hof" die Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer. Es entstand erheblicher Schaden.

Diebstahl aus Pkw Am 28.11.2014, zwischen 04:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde in Garrel auf dem Parkplatz der Firma "Böseler Goldschmaus" ein ausländischer Pkw aufgebrochen und diverse Gegenstände wurde entwendet.

Jagdwilderei In der Zeit vom 17.11. bis zum 28.11.2014 wurde in Friesoythe-Neuvrees durch Unbekannte in einem Jagdrevier ein Wildschein (Keiler) erlegt. Zeugen, die eventuell verdächtige Beobachtungen gamacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Cloppenburg unter 04471-18600 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Friesoythe Am 28.11.2014, in der von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, kam es in Friesoythe, Burkamp, zu einem Verkehrsunfall. Ein unbek. Fahrzeugführer streift und beschädigt den am Burkamp rechtsseitig (Einbahnstraße) auf einem Längsparkplatz, direkt vor einer Hofeinfahrt, geparkten BMW des Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernt sich mit dem Fahrzeug unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Friesoythe unter 04491-93160zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Cloppenburg Am 28.11.2014, in der Zeit 19:30 Uhr bis 19:50Uhr, wurde in Cloppenburg auf dem Parkplatz des Hagebau-Marktes ein BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ein-oder Ausfahren in eine Parklücke einen bereits dort geparkten BMW. Anschließend verließ der unbekannte Verkehrsteilnehmer den Unfall ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Cloppenburg unter 04471-18600 zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 28.11.2014, 23:00 Uhr, kam es in Saterland auf dem Parkplatz des Edeka Marktes zu einem Verkehrunfall zwischen einer rückwärts ausparkenden Pkw-Fahrerin und einer Rollstuhlfahrerin. Der Rollstuhl kippt um und die Rollstuhlfahrerin wird leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit verletzt. Person/ Alkohol

Am Samstag, 29.11.2014, gegen 02:30 Uhr, kam es in Lüsche in der Straße Im Stroen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde das 20 jährige Unfallopfer von einem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Anschließend prallte der PKW des 22 jährigen alkoholisierten Unfallverursachers gegen einen Telefonmast. Die 20 Jährige wurde schwer verletzt dem Krankenhaus Vechta zugeführt. Die Ermittlungen dauern an. Blutprobe wurde beim Unfallverursacher veranlasst, Führerschein wurde einbehalten.

Dieseldiebstähle

In der Zeit von Donnerstag, 27.11, 19.00 Uhr, bis Freitag, 28.11.,09.00 Uhr, wurde in Steinfeld/Mühlen auf einem Hofgelände von drei dort abgestellten LKW insgesamt etwa 300 l Diesel abgezapft.

In der Zeit vom 28.11.,19.00 Uhr, bis 29.11. 03.15 Uhr, kam es in Lohne, Industriering, zu einem Dieseldiebstahl. U.T. Zapften etwa 410 l Diesel aus einem dort abgestellten LKW ab.

Einbruch

Am 28.11.14 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr kam es in Neuenkirchen zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus. Der / die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Haus. Hier durchsuchten sie die Räume und entwendeten Schmuck, Bargeld und einen Laptop.

Einbruch

In der Nacht vom 27.11. auf den 28.11 kam es in Vechtas, Lattweg, zu einem Einbruch in das Gebäude einer Autovermietung. Der / die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten ins Innere des Gebäudes. Hier durchsuchten sie sämtl. Räume. Ob etwas entwendet wurde noch nicht abschließend gesagt werden.

Verstoß Pflichtversicherung

Am 28.11., 23.20 Uhr, befuhr ein 20 jähriger in Visbek mit einem Mofa öffentl. Straßen, obwohl an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war. Außerdem fuhr er ohne Beleuchtung und trug keinem Helm. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keinerlei Versicherungsschutz besteht. Verfahren eingeleitet, Weiterfahrt unterbunden.

Verkehrsunfall in Lohne/leichtverletzt

Am 28.11.14, 13.50 Uhr, Lohne, Brandstraße. Eine 21 jäh. PKW Fahrerin fuhr in Richtung Moorkamp. Sie bemerkte plötzlich ein Tier im Fahrzeug und wollte dieses beseitigen. Dabei verlor sie die Kontrolle und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte sie gegen ein geparktes Fahrzeug. Dieses wurde nach vorne auf ein davorstehenden PKW geschoben. Die Verursacherin selber überschlug sich mit ihren PKW und kam auf dem Dach zum Liegen. Sie wurde leicht verletzt, der Sachschaden war erheblich.

Verkehrsunfall in Bakum/leichtverletzt

Am 28.11.14, 17.50 Uhr, Bakum, Essener Straße. Eine 53 jährige PKW Fahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie blieb mit dem Fahrzeug auf dem Dach liegen und wurde leicht verletzt. Erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
ESD
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: