Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Lindern - Versuchter Diebstahl

Unbekannte Täter öffneten in der Nacht auf Dienstag in Lindern, Ortsteil Großenging, Linderner Straße, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an zwei Ackerschleppern die unverschlossenen Tankdeckel und versuchten, Dieselkraftstoff abzuzapfen. Offenbar ist dies nicht gelungen. Es entstand kein Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lindern (Tel. 05957-311) entgegen.

Emstek - Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Emstek, Cappelner Straße, entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Gegen 07.00 Uhr wollte ein 41-Jähriger aus Emstek mit seinem Pkw von der L 842 (Cappelner Straße) nach links in den Herzog-Erich-Weg einbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste der 41-Jährige anhalten. Ein nachfolgender 38-Jähriger aus Garrel hielt hinter dem 41-Jährigen an. Dahinter fuhr eine 25-Jährige aus Emstek. Sie erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf den Pkw des 38-Jährigen auf. Der Pkw des 38-Jährigen wurde auf den Wagen des 41-Jährigen auf. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Nikolausdorf - Güllegase entzündet

Vermutlich durch Schweißarbeiten entzündeten sich am Dienstag gegen 13.50 Uhr in Nikolausdorf, Südstraße, innerhalb eines Bullenstalls Güllegase. Durch eine Verpuffung wurde der Stall erheblich beschädigt. Zum Zeitpunkt der Verpuffung befanden sich keine Bullen in dem Stall. Die Feuerwehr Garrel rückte aus und löschte das anschließende Feuer.

Cloppenburg - Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten, am Mittwoch gegen 04.50 Uhr in Cloppenburg, Cappelner Straße, in die Räume eines Schuhmarktes einzubrechen. Offenbar wurde nichts gestohlen. In Tatortnähe wurden zwei Personen gesehen, die sich verdächtig verhalten haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg - Dieb wehrt sich

Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstag gegen 15.10 Uhr in Cloppenburg, Altes Stadttor, in den Räumen der VHS Cloppenburg aus einer Kasse Bargeld. Eine 55-jährige Bedienstete der VHS beobachtete dies und wollte den Täter festhalten. Der ca. 190 Zentimeter große Dieb, der dunkel bekleidet war, riss sich von der Frau los und konnte mit seiner Beute fliehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg - Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 21.30 Uhr wollte ein 19-Jähriger aus Sevelten mit seinem Pkw vom Parkplatz des Famila-Marktes auf die bevorrechtigte Cappelner Straße auffahren. Dabei stieß er mit dem Pkw einer 20-Jährigen aus Emstek zusammen. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Lindern - Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Lindern, Löninger Straße, wurden zwei Personen verletzt. Gegen 20.35 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Sögel mit seinem Pkw von der K 357 kommend in den Kreisel K 357/Löninger Straße. Kurz vor der Ausfahrt in Richtung Werlte (K 357) kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Zwei Mitfahrer (ein 25-Jähriger aus Sögel und ein 36-Jähriger aus Lathen) erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Lindern - Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Lindern wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus Löningen mit seinem Pkw die K 357 (Ortsumgehung Lindern) in Richtung Werlte. Den Kreisverkehr zur Löninger Straße nahm er nicht wahr, überfuhr diesen und kam hinter dem Kreisel im Graben zum Stillstand. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: