Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Vechta - Verdacht der Bedrohung

Cloppenburg/Vechta (ots) - Am Dienstagmittag erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine mutmaßliche Bedrohung in Vechta. Ein bis dahin Unbekannter hatte auf einer Internetplattform eine Bedrohung gegen Schüler(-innen) und Bedienstete einer Schule in Vechta formuliert. Unmittelbar nach Hinweiseingang nahm die Polizei Kontakt mit der Vechtaer Schule auf und konnte auch einen Tatverdächtigen, einen jungen Mann aus Lohne, ermitteln. Nach objektiver Betrachtung der Lage gab es zu keinem Zeitpunkt für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Bediensteten dieser Schule eine Gefahr. Die näheren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: