Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Dwergte - Brand eines Bungalow-Wohnhauses

Beim Brand eines Bungalow-Wohnhauses in Dwergte (Gemeinde Molbergen, Landkreis Cloppenburg) entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 90.000 Euro. Gegen 22.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einer Anwohnerin alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Molbergen und Peheim (zusammen mit sieben Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften alarmiert) trafen kurze Zeit später an der Einsatzstelle am Dachsweg ein. Sie konnten das Bungalow-Wohnhaus jedoch nicht mehr retten. Es brannte vollständig aus. Die 54-jährige Bewohnerin, die den Brand offenbar selbst entdeckt hat, und ihr Sohn konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auch die umliegenden Häuser um die Brandstelle wurden vorsorglich evakuiert. Die Bewohner dieser Häuser konnten noch in der Nacht in ihre Wohnhäuser zurückkehren. Personen wurden nicht verletzt. Die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Cloppenburg - Einbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen dem 12.01.2014 und 22.01.2014 in Cloppenburg, Halligenstraße, in ein Wohnhaus ein. Die Täter durchwühlten das komplette Haus. Ob sie dabei Beute erlangt haben, wird noch geprüft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg - Dieselkraftstoff gestohlen

Unbekannte Täter hebelten am Mittwoch zwischen 19.45 Uhr und 22.10 Uhr in Cloppenburg, Parkplatz Bürgermeister-Heukamp-Straße, den Tank eines Busses auf und entwendeten daraus ca. 30 Liter Dieselkraftstoff. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: