Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Brandmeldealarm im Torhaus - Dampfsauna war Ursache

Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Montag gegen 20:58 Uhr zum Torhaus im Quartier Ruhr Aue alarmiert. Dort hatte in einem Fitnessstudio die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der ersteintreffende Einsatzleiter erkundete den Auslösebereich im 3. Obergeschoss. Es wurde festgestellt, dass ein Thermomelder versehentlich durch den Dampf einer Sauna ausgelöst hatte. Der Melder war extra so programmiert, dass er nicht durch den Dampf ausgelöst wird. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Der Einsatz wurde nach 30 Minuten abgebrochen. Ein Löschzug war hier im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: