Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Wasserrohbruch auf der Dortmunder Landstraße - Schlamm und Wasser gefährdete den Straßenverkehr

TH-Wasser auf der Dortmunder Landstraße

Herdecke (ots) - Eine unruhige Nacht hatte in der Nacht zu Samstag die Herdecker Feuerwehr: Zu einer Technischen Hilfeleistung Wasser wurde die Feuerwehr am Freitagabend gegen 23:45 Uhr alarmiert. Auf der Dortmunder Landstraße, oberhalb der Kreuzung zur Gahlenfeldstraße, hatte sich bei milden Temperaturen ein massiver Rohrbruch ereignet. Das Wasser lief den Einsatzkräften quasi entgegen. Schon an der Kreuzung zur Wittbräucker Straße wurden die Einsatzkräfte auf das Wasser aufmerksam. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Straßen nicht nur mit Wasser sondern auch mit Schlamm, Kies und Geröll kontaminiert waren. Die Einmündung zur Wittener Landstraße musste daher komplett gesperrt werden. Die weitere Einsatzstelle wurde weiterhin abgesichert.

Die Dortmunder Energie und Wasser (DEW) wurde zur Einsatzstelle angefordert und erschien wenige Minuten später vor Ort. Auch die Polizei war vor Ort und sicherte die Einsatzstelle. Die Straße wurde grob von der Polizei mit Besen und Schüppe gereinigt. Anschließend säuberte die Feuerwehr die Straße mit einem C-Rohr und 1.000 Liter Wasser. Danach war die Einmündung zur Wittener Landstraße wieder befahrbar, so dass die Sperrung wieder aufgehoben werden konnte. Der Einsatz wurde nach 2 Stunden beendet. Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge und ein Einsatzleitwagen.

Weiter ging es um 3:04 zu einer hilflosen Person hinter einer Wohnungstür in den Eicklohweg. Ein Löschfahrzeug rückte aus. Der Einsatz wurde bereits auf der Anfahrt abgebrochen. Die Polizei meldete, dass die Tür bereits offen war.

Bildquelle: Christian Arndt Rechtlicher Hinweis: Das Bild darf nur unter Namensnennung und nur zu Zwecken verwendet werden, die mit dem Einsatz in unmittelbaren Zusammenhang stehen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: