Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr: Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb und First Responder Einsatz in der Lessingstraße

Herdecke (ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 08:48 Uhr von einer Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb am Dallberg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Plastikteil in eine Maschine gefallen und abgebrannt war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, sodass der Einsatz daraufhin abgebrochen wurde. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

Um 11:13 Uhr wurde ein Arbeitsunfall in der Lessingstraße gemeldet. Da zunächst keine örtlichen Rettungsmittel verfügbar waren, rückte die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "First Responder" aus und übernahm die Erstversorgung des Arbeiters. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren mit einem Fahrzeug rund eine halbe Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Stellv. Leiter der Feuerwehr
Bernd Elberfeld
Telefon: 0179 109 64 93
E-Mail: bernd.elberfeld@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: