Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen auf dem Herdecker Bach (Bilder vorhanden!)

FW-EN: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen auf dem Herdecker Bach (Bilder vorhanden!)
Verkehrsunfall auf dem Herdecker Bach

Herdecke (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 11 Uhr auf der Kreuzung Herdecker Bach, Wittbräucker Straße. Dort waren aus unbekannten Gründen ein VW Golf und ein Renault Clio zusammen gestoßen.

Zwei Personen (82 Jahre aus Dortmund und 57 Jahre aus Herdecke) wurden hierbei leichtverletzt. Sie wurden vor Ort behandelt und mit zwei Rettungswagen in das Krankenhaus Herdecke transportiert.

Die Feuerwehr rückte aus und sicherte die Einsatzstelle. An den Unfallfahrzeugen wurden u.a. die Batterien abgeklemmt. Auslaufende Betriebsmittel mussten im gesamten Kreuzungsbereich mit Bindemittel abgestreut werden. Eine Kehrmaschine der Technischen Betriebe nahm das kontaminierte Bindemittel wieder auf. Der Verkehr wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam zu kleineren Rückstaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Polizei war ebenfalls zur Ursachenermittlung und Verkehrslenkung vor Ort. Einsatzdauer: 90 Minuten.

Bildquelle: Frank Glingener, Feuerwehr Herdecke.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: