Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Einsatzreiches Wochenende

FW-EN: Einsatzreiches Wochenende
Umgestürzter Baum auf dem Radweg

Sprockhövel (ots) - Über das Wochenende wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu einer Vielzahl von Einsätzen gerufen. Am Samstagmorgen beseitigte die Wehr gegen 10:30 Uhr einen umgestürzten Baum auf dem Radweg in Niedersprockhövel. Zweieinhalb Stunden später wurden die Einsatzkräfte zu einem medizinischen Notfall in die Straße "Am Holte" gerufen und leisteten die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zu einem ähnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am Sonntag gegen 13:30 Uhr in die Mühlenstraße gerufen. Auch hier wurde eine erkrankte Person erstversorgt. Am Nachmittag ereignete sich dann noch auf der Quellenburgstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Die um 16:53 alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen Brandgefahren ab und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Insgesamt waren an diesem Wochenende 47 ehrenamtliche Einsatzkräfte 4,5 Stunden im Einsatz.

Das beigefügte Bild darf unter der Nennung "Feuerwehr Sprockhövel" für redaktionelle Zwecke verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: