Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Ölspur in Niedersprockhövel

FW-EN: Ölspur in Niedersprockhövel
Ölspur auf Straße

Sprockhövel (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 09:24 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Bushaltestelle "Sirrenberg" in der Hiddinghauser Straße alarmiert. Größere Bereiche der Fahrbahn waren hier mit einer Kraftstoffspur verunreinigt. Eine zweite Meldung ergab eine weitere Betriebsmittelspur in der Schultenbuschstraße sowie im Buchholzerweg. Die Betroffenen Stellen wurde mit rund 250 kg Ölbindemittel behandelt. Eine Kehrmaschine nahm anschließend das kontaminierte Bindemittel auf und führte es der fachgerechten Entsorgung zu.

Nach 2,5 Stunden war der Einsatz beendet. Ausgerückt waren 16 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen.

Die beigefügten Bilder können mit dem Zusatz "Feuerwehr Sprockhövel" verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: