LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: ZWEITMELDUNG: Einsatz Eichenhofer Weg

Sprockhövel (ots) - Gegen 9:00 Uhr kam es zu einem Brandereignis in Sprockhövel. Es brannte eine Industriehalle mit großer Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Feuerwehr war wegen der zu erwartenden Einsturzgefahr, nur noch eine Brandbekämpfung von außen möglich. Für die Feuerwehr Sprockhövel wurde Stadtalarm gegeben und überörtliche Hilfeleistung wurde aus den Städten Dortmund, Gevelsberg, Hagen, Hattingen, Schwelm, Witten und Wuppertal angefordert. Weiter sind das THW und der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises im Einsatz. Trotzt des massiven Kräfteeinsatzes von zuletzt ca. 200 Feuerwehrleuten konnte der Totalverlust der Halle nicht verhindert werden.

Wegen der enormen Rauchentwicklung und der großen Löschwassermenge wurden umfangreiche Messungen der Luft und der Gewässer durch die Feuerwehr und dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz durchgeführt.

Die Luftmessungen waren unkritisch. Aus den Gewässern wurden Proben entnommen, die derzeit noch analysiert werden. Die vorsorgliche Warnung der Bevölkerung wurde um 16 Uhr aufgehoben.

Der Einsatz wird noch bis in die Mittagsstunden des Folgetages dauern.

Das Ordnungsamt der Stadt Sprockhövel hat umgehend nach dem Brandereignis die Spiel- und Sportanlagen kontrolliert. Es wurden keine Verunreinigungen festgestellt.

Sollten Rußablagerungen auf Fenstern, Geräten o.ä. festgestellt werden, können die mit normalen Reinigungsmitteln abgewaschen werden, hierbei sollten Handschuhe verwendet werden.

Wenn Sie Fragen bezüglich Rußablagerungen usw. haben, können Sie sich am Montag an das Ordnungsamt der Stadt Sprockhövel zu den normalen Öffnungszeiten wenden. Eine Gefährdung ist derzeit nicht gegeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: