Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze am Freitag für die Feuerwehr Wetter (Ruhr) (Bildmaterial vorhanden)

In dem Bereich hatte Müll gebrannt

Wetter (Ruhr) (ots) - Zunächst wurden der Löschzug Alt-Wetter und die Löschgruppe Grundschöttel am Freitag, 19.08.2016 um 13:28 Uhr zu einem vermeintlichen Lkw-Brand auf der Grundschötteler Straße alarmiert. Ein mit Metall beladener Lkw war den Ostholz herabgefahren und bemerkte plötzlich eine Rauchentwicklung aus seinem Radkasten. Er hielt den Lkw direkt an und verständigte die Feuerwehr. Nachdem die Bremsen und Räder mit der Wärmebildkamera kontrolliert worden waren, konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden. Die festsitzenden Bremsen und die erhitzen Reifen wurden mit einem C-Strahlrohr gekühlt. Nachdem von den Bremsen keine Gefahr mehr ausging, wurde die Einsatzstelle an den Fahrer des Lkws übergeben, welcher eigenständig ein Abschleppunternehmen beauftragen wollte. Die eingesetzten ehrenamtlichen Kräfte konnten den Einsatz um 14:30 Uhr für beendet erklären.

Während der Dauer der Arbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in dem Kreuzungsbereich.

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung auf der Vogelsanger Straße, Ecke Stevelinger Straße wurden die Kräfte der Löschgruppe Grundschöttel um 20:55 Uhr alarmiert. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte konnten feststellen, dass die starke Rauchentwicklung durch brennenden Unrat und Müll in einem Gebüsch entstanden war. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und anschließend wurde der Bereich noch mit einer Dunghacke auseinandergezogen. Nachdem die Einsatzstelle der ebenfalls anwesenden Polizei übergeben werden konnte, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz um 21:25 Uhr für beendet erklären.

Das beigefügte Bild darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: